Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Starte mit Andacht, Bibelvers und Gebet erfrischt und gestärkt in deinen Tag!

Schiele nicht auf andere

28. April 2024

Lass dir die Andacht hier vorlesen:

Vielmehr soll jeder sein eigenes Tun überprüfen! Dann kann er sich mit dem rühmen, was er selbst tut, und muss sich nicht mit anderen vergleichen.

Galater 6,4

Wir sollten uns mit niemandem vergleichen. Das führt nur dazu, dass wir frustriert sind und vielleicht sogar denken, wir wären es nicht wert, Gutes von Gott zu empfangen.

Unser Leben mit dem Leben anderer Menschen zu vergleichen, ist ungerecht – ihnen und uns selbst gegenüber. Es ist ungerecht ihnen gegenüber, denn sobald wir eifersüchtig werden auf das, was sie haben, was sie wissen oder auf ihr Aussehen, lehnen wir sie innerlich ab. Wir können sie nicht mehr als die wunderbaren Menschen wertschätzen, als die Gott sie erschaffen hat.

Und es ist ungerecht uns selbst gegenüber, weil es den Plan Gottes für unser Leben behindert. Wer vergleicht, sagt damit zu Gott: „Ich will dein Handeln in meinem Leben auf das hier begrenzen – so und nicht anders. Ich möchte nur so sein wie diese Person.“ Aber Gott hat für jeden von uns einen individuellen Plan. Sein Plan für dich ist größer, als du dir je vorstellen könntest. Hör auf, immer nach seinem Plan für andere zu schielen. Folge dem Plan, den er mit dir hat, und empfang das Gute, das darin liegt.

Gebet: Heiliger Geist, hilf mir, in mich zu gehen und alle Eifersucht, alle Missgunst und allen Frust aufzuspüren. Das sind Empfindungen, die deshalb entstehen, weil ich mich mit anderen vergleiche. Ich will der Mensch sein, den du dir gedacht hast und das Leben führen, das du für mich bereithältst. Amen

Podcast-Andacht von Joyce

Alle gesprochenen Andachten der vorherigen Tage findest du in unserem Archiv. Hier kannst du leicht alle Andachten nachhören.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte.

Psalm 86,11

Gott hat Jesus Christus erhöht und ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist, dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.

Philipper 2,9-11

Die Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

1. Korinther 16,14

Jeden Tag Bibellesen mit Joyce Meyer

Entdecke die tägliche Andacht per E-Mail

Tägliche Andacht
Dein heutiger Mutmacher:

Schiele nicht auf andere

Jetzt lesen

Inspiriere deine Freunde!

Starte erfrischt und gestärkt in deinen Tag mit der täglichen E-Mail-Andacht von Joyce

caret-downchevron-downchevron-upclosecontactRectanglefacebook-squareflag-icon-book-crossglashamburgericon-arrow-blackinstagram-squarelinkedin-squaremenupausepinterest-squareplaysearchshoptwitter-squarexyoutube-square